Dein Stärkungsprogramm

Deine aktive Karriere als Spitzensportlerin liegt hinter Dir und Du befindest Dich in einer neuen Lebensphase ohne tägliches Training, Meisterschaften und Wettkämpfe. 

Vielleicht fühlst Du dich gerade wundervoll, frei und genießt die gewonnene Zeit. Vielleicht hast Du bereits neue Projekte und Ziele, die Dir einen neuen Fokus geben und Dich zum Strahle bringen. 

Es kann aber auch sein, dass Dich die aktuelle Situation überfordert, Du eine innere Leere verspürst, Dir gerade die Orientierung fehlt, Du dich unsicher fühlst und das WIR-Gefühl vermisst. 

Egal wo Du Dich gerade befindest, erst einmal ist alles OK und alles darf sein. Es ist Dein spannender persönlicher Veränderungsprozess und alles ist erlaubt. 

Doch ich möchte Dich dazu ermächtigen diese Phase als absolute Chance anzusehen und mehr über Deine Bedürfnisse, Stärken, Werte, Wünsche und Träume zu lernen und zu verstehen. 

Mit meinem Stärkungsprogramm Grow with Mind and Heart möchte ich Dich unterstützen, von der aktiven und erfolgreichen Spitzensportlerin zur erfolgreichen Lebensgestalterin zu transformieren. 

Das Programm besteht aus Bereichen des Mentaltraining, Life Coaching, Embodiment und Lehren der Achtsamkeit/ Meditation.

Denn um ein Leben in Fülle zu leben und zu gestalten solltest Du immer Deinen Körper, Geist und Seele in den Einklang bringen.. 

Das Programm besteht aus 3 Modulen:

Durchführung

Die Module werden Online im 1:1 Setting durchgeführt. In Halle/ Saale kann es auch bei einem Walk and Talk stattfinden. 

Die Möglichkeit der Durchführung von Workshops besteht auch. Termine werden auf die Homepage gestellt oder bei Bedarf durchgeführt.

Grow with Mind and Heart richtet sich insbesondere an

Meine wunderbare Karriere

Das Modul gibt Dir die Chance Deine Karriere noch einmal zu erleben, zurückzublicken und zu reflektieren. 

Lass uns gemeinsam Deine größten Erfolge betrachten. Welche Personen haben Dich besonders geprägt? Was waren Deine größten Rückschläge und Herausforderungen. Was hat Dich besonders gestärkt? Was hat Dich geschwächt? 

Vielleicht merkst Du bereits jetzt, wie viele Learning’s in Deiner Karriere liegen. Nimm Dir die Zeit um Deine Laufbahn noch einmal zu betrachten und mit Freude, Leichtigkeit und Kraft in Deine Zukunft zu blicken.

Wofür lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen?

Dieses Modul unterstützt Dich um herauszufinden was für Dich lebenswert ist. Weißt du eigentlich was Du liebst? Welche Stärken zu besitzt? Wofür Du gerne bezahlt wirst und was die Welt von Dir bekommt? Diese Reflexionsfragen entstammen aus der Methode Ikigai und sie bilden gemeinsam, mit Achtsamkeitsübungen, die Grundlage des Moduls. 

So beantwortest Du die Fragen nicht nur aus dem Denkmodus sondern auch aus Deiner Herzensenergie.  

Mit diesem Modul nimmst Du Dir bewusst Zeit für einen Perspektivwechsel und näherst Dich der Frage „Wofür lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen?“.

Mein Erfolgsgeheimnis

Was ist eigentlich Dein persönliches Erfolgsgeheimnis um Deine Herausforderungen im Leben zu gestalten?

Überhaupt was bedeutet für Dich Erfolg? Wie möchtest Du Dein Leben nach Deiner aktiven Laufbahn als Spitzensportlerin gestalten? Erlaubst Du dir neue Visionen und Träume? 

Ich möchte Dich mit diesem Modul ermächtigen Dir ganz bewusst die Themen Umfeld, Komfortzone, Lern- und Wachstumszone, Panikzone, bewusste Lebensgestaltung, Selbstwirksamkeit, etc. anzuschauen und geeignete Methoden und Übungen mitgeben, die Dir im täglichen Leben helfen, Deine Visionen und Träume zu verwirklichen.

Mir ist es dabei wichtig keine komplexen und herausfordernden Methoden und Übungen weiterzugeben. Sie sollen praxisnah, umsetzbar sein und Dir sofort zur Verfügung stehen.