Dein Stärkungsprogramm

Deine Karriere als Spitzensportlerin zu beenden ist ein riesen Schritt und eine Herausforderung. Du verlässt Dein gewohntes Umfeld und begibst Dich in ein neuen Lebensabschnitt. Auf der einen Seite ist es sicherlich eine Befreiung. Auf der anderen Seite fehlt eine Komponente, die Dich viele Jahre er- und ausgefüllt hat. Viel mehr noch… Wie viel Herzblut hast du in Deinen Sport eigentlich investiert?

Nun heißt es die Leere neu zu füllen. Hört sich irgendwie nach Unsicherheit, Chaos und Anstrengung an oder?
Vielleicht hast du Dir aber auch schon ein Leben nach der Karriere super aufgebaut. Ein genialer Job, eine tolle Partnerschaft und wunderbare Freunde geben Dir Stabilität, um den Schritt ins normale Leben zu wagen. 

So oder so. Du befindest Dich in einem Veränderungsprozess, der Dir die Chance gibt persönlich zu wachsen und Dein Leben neu zu gestalten. Die Frage ist jedoch ob du es aus der Freude und Fülle heraus gestaltest oder aus Angst und Mangel. Halt doch mal Inne und schau was du fühlst, wenn Du die Zeilen liest. 

Mit dem Stärkungsprogramm Grow with Mind and Heart möchte ich Dich unterstützen Deinen aktuellen Weg mit Fülle und Freude zu begegnen, Deine Wünsche und Visionen zu leben, wichtige Entscheidungen zu treffen, Dir zu helfen mit Herausforderungen und Blockaden umzugehen. Vielmehr ein echtes und authentisches Leben zu führen. 

Das Stärkungsprogramm besteht aus den Modulen „Meine wunderbare Karriere“, „Wofür lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen?“ und „Let’s Walk and Talk“.  

Einzelsetting

Jedes Modul findet in einem 1:1 Setting statt. Gemeinsam entscheiden wir ob es Online oder Offline durchgeführt wird. Grow with Mind and Heart richtet sich insbesondere an:

Meine wunderbare Karriere

Das Modul gibt Dir die Chance Deine Karriere noch einmal zu erleben und zu reflektieren. Lass uns gemeinsam Deine größten Erfolge betrachten. Welche Personen haben Dich besonders geprägt? Was waren Deine größten Rückschläge und Herausforderungen. Was hat Dich besonders gestärkt? Was hat Dich geschwächt? 

Vielleicht merkst Du bereits jetzt, wie viele Learning’s in Deiner Karriere liegen. Nimm Dir die Zeit zum reflektieren, schöpfe daraus Leichtigkeit und Kraft für Deine Zukunft. 

Wofür lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen?

Dieses Modul unterstützt Dich um herauszufinden was für Dich lebenswert ist. Weißt du eigentlich was Du wirklich liebst? Welche Stärken zu besitzt? Wofür Du gerne bezahlt wirst und was die Welt von Dir bekommt? Diese Reflexionsfragen entstammen aus dem Tool Ikigai und sie bilden gemeinsam, mit Achtsamkeitsübungen, die Grundlage des Moduls. So beantwortest Du die Fragen nicht nur aus dem Denkmodus sondern auch aus Deiner Herzensenergie.  

Mit diesem Modul nimmst Du Dir bewusst Zeit für einen Perspektivwechsel und näherst Dich der Frage „Wofür lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen?“.

Let's Walk and Talk

Wie wäre es, wenn Du Deine Wünsche und Visionen einfach in die Tat umsetzt? Gar nicht so leicht oder? 

Die Natur bietet Dir ein perfektes Umfeld, um Deine nächsten Handlungsschritte zu erkennen. Gleichzeitig kannst Du Energie tanken, denn jede Veränderung kostet Kraft. 

Gerne begleite ich Dich und unterstütze Dich mit hilfreichen Methoden und Fragestellungen.

Du wohnst nicht in Halle/Saale? Dann kann ich Dich trotzdem begleiten. Wenn Du mehr wissen willst, dann melde Dich einfach bei mir.